Marketing & Key Account Manager International (w/m)

in Homeoffice

STELLEN-INFOS

Niederlassung / Standort Homeoffice

STELLENBESCHREIBUNG

Die Mission unserer Mandantin besteht darin, die Konsumentinnen und Konsumenten im In- und Ausland zum Ausprobieren einer Nahrungsmittel-Spezialität zu führen und so den Erfolg dieses bekannten Produktesortiments weiter zu steigern. Die Organisation schafft einen spürbaren Nutzen für ihre Mitglieder indem sie einen einheitlichen Auftritt verfolgt und diese traditionelle Schweizer Spezialität weltweit im Premiumsegment positioniert. Sie erreicht dies durch die Mitgestaltung der politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie durch die Bündelung und Wahrung der übergeordneten Interessen.

Zur Stärkung der internationalen Aktivitäten suchen wir eine erfahrene und weltoffene Persönlichkeit als Ihre Aufgaben: Das Marketing konzentriert sich auf die Entwicklung und Stärkung der Marke und des Produkteportfolios; es gilt, den Konsum zu intensivieren, neue Zielgruppen und Absatzkanäle zu erschliessen sowie interne und externe Kunden nachhaltig zu binden. Als Key Account Manager sind Sie im Wesentlichen für die Betreuung und den Kontakt zu den Niederlassungen unserer Partnerorganisationen in Deutschland, Frankreich, Belgien und Spanien sowie den weiteren Ausbau der skandinavischen Kontakte verantwortlich. Zusätzliche neue Märkte (z. B. USA / Russland / China) sollen in dieser Funktion als drittes Standbein erschlossen werden. Sie sind verantwortlich für die Planung, die Umsetzung, das Controlling und die Einhaltung der Budgetvorgaben der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Exportgeschäft und sind zuständig für den Informationsfluss der geplanten Marketingaktivitäten an die Händler und Exporteure. Sie nehmen selber an Messen und Ausstellungen im In- und Ausland teil. Sie führen ein kleines Team und unterstützen den Geschäftsführer bei der Umsetzung des vielseitigen Aufgabenspektrums.



Ihr Profil: Sie verfügen über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung an einer Hoch-/Fachhochschule und/oder eine entsprechende Weiterbildung mit Abschluss als Marketing- oder Verkaufsleiter. Ihre mehrjährige Erfahrung in leitender (wenn möglich internationaler) Verkaufs- oder Marketingfunktion im Konsumgüterbereich und Ihre bodenständige und charismatische Persönlichkeit sind die Basis für eine gute Akzeptanz in diesem von Tradition geprägten Umfeld. Ihre ausgewiesene Erfahrung in Konzeption, Planung und vor allem in der Umsetzung von Marketing- und Verkaufskonzepten sind Voraussetzung für die Zielerreichung der geplanten Expansionsstrategie. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein diplomatisches Durchsetzungsvermögen mit lösungsorientiertem Denken und Handeln sind erfolgsversprechende Stärken in dieser vielfältigen Funktion. Ihre Reiselust (50-60%), hauptsächlich in Europa, können Sie als mehrsprachige Person in dieser Position gut ausleben und pendeln zwischen Home Office, Ausland-Reise und der Geschäftsstelle in der Ostschweiz.



Interesse? Es erwartet Sie eine sehr spannende und vielseitige Aufgabe in einem faszinierenden, sowohl von Traditionen als auch von Innovation getriebenen Umfeld. Sie erhalten viel Entfaltungsspielraum und setzen die Prioritäten mit viel Gespür für das Mögliche und Machbare. Noch mehr als bisher sollen die Produkte nicht nur als bekannte Marke mit sympathischem und originellem Auftritt, sondern als begehrenswertes Lebens- und Genussmittel positioniert werden. Zusammen mit den Marktteilnehmern und dem motivierten Team definieren Sie den Weg zu dieser Vision und setzen ihn an der Front in die Realität um. Sind Sie bereit für diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

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08.06.2018



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